News aus Senegal und Social-Media-Unterstützung gesucht…

So, ich melde mich aus der Babypause zurück. Es gibt immer vieles zu erzählen bei uns.

Zuerst zu der Lage im Senegal.
Senegal hatte im März einige politische Ausschreitungen von vor allem jungen Leuten gegen den Präsidenten. Aktuell ist es ruhig, wir hoffen das die Lage so bleibt. Unser Projekt war zum Glück nicht gross beeinträchtigt und wir konnten unsere Arbeit wie gewohnt durchführen.

Im Team läuft es gut. Mareme, die Schwester von Cheikh, konnte einen Abschluss in Soziologie an der Uni in Saint Louis machen. Sie macht dies Nebenberuflich. Babacar, unser Herzensbruder, schickt uns allen immer viele Fotos von der Arbeit mit den Kindern. Er arbeitet nach wie vor mit grosser Leidenschaft in unserem Projekt. Awa ist aus ihrer Babypause zurück und es freut uns, dass sie wieder im Projekt arbeitet. Sokhna wird unser Projekt leider verlassen, Ameth diskutiert über Folgelösungen.

Im Juli steht das alljährliche Opferfest Tabaski an. Für die Familien vor Ort ist das immer eine grosse finanzielle Herausforderung. Dank vielen grosszügigen Spenden konnten wir auch dieses Jahr dem Team einen Zustupf ausbezahlen, damit sie sich zu Hause beteiligen können. Zudem organisieren wir ein grosses Essen für die Kinder mit Fleisch. Bilder werden folgen…

Soweit zum Senegal.

Social Media in der Schweiz

Marion und ich sind riesig froh, dass Esther uns bei den administrativen Arbeiten unterstütz. Das gibt uns beiden auch Luft für andere Projekte. Wir machen vieles, haben viele Bilder, doch kommunizieren zu wenig. Deshalb suchen wir Unterstützung für Social Media. Kennst du eventuell jemanden? Wir suchen folgendes Profil:

– Erfahrung auf Facebook/Instagram/ evt. Snapchat und Tiktok

– Flair für Vermarktung

– Kreativ und unkompliziert

– gute Deutschkentnisse, Französisch von Vorteil

– Motiviert dich zirka 4-6 Stunden monatlich zu engagieren.

Es wäre toll, noch jemand zusätzliches im Boot zu haben. Wir machen ein Aufruf auf Instagram, Facebook und Whatsapp – der Beitrag darf dann gerne geteilt werden 🙂

Wir wünschen euch trotz Regen eine gute Zeit und bis bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s