Esther – Unser neues Mitglied im Vorstand

Hallo zusammen, darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Esther Wilhelm und ich bin ein bisschen über 50. Seit April 2021 bin ich neu im Vorstand von Coeur en Or. Ich bin verheiratet und habe zwei Mädchen.

Als Elena mich angefragt hatte, ob ich Lust und Zeit hätte, bei ihnen im Projekt für die Talibékinder mitzumachen, hatte ich grosse Freude und spürte eine gewisse Genugtuung. Ich bin seit meiner Kindheit an fasziniert vom Kontinent AFRIKA. So hatte ich in meinem Geografieordner in der Oberstufe die schönsten Zeichnungen und Bilder von diesem Kontinent gesammelt. Das ist eine völlig andere Kultur und auch die verschiedenen ethnischen Sprachen sind interessant. Eines meiner Lieblingshobbies ist das Kochen. So habe ich auch schon Mafé (Erdnusssauce mit Fleisch oder Fisch, Reis und Gemüse) gekocht. Auch die senegalesische Zwiebelsauce ist der Hit.

Der Kontakt mit Menschen ist für mich einfach und ich mag es gerne, wenn ich mit neuen Personen zusammentreffe. Mit meiner Familie reiste ich schon zwei Mal in den Senegal. Ich hatte sogar die Gelegenheit, zwei Mal im Center mitzuhelfen. Wir wurden dort vom ganzen Team sehr herzlich empfangen.

Ja, die Talibékinder liegen mir wirklich am Herzen.

Das Team im Senegal unterstützt die Kinder, indem sie ihnen zeigen:

  • Wie man seine Kleider wäscht
  • Die Kinder erhalten medizinische Hilfe
  • Sie erhalten 1x in der Woche ein gutes Essen
  • Sie dürfen basteln
  • Ab und zu gibt es ein «neues» T-Shirt oder eine ganze Hose
  • Sie putzen ihre Zähne dort
  • Sie dürfen einfach Kind sein

Kurz gesagt, das Team übernimmt eigentlich die Aufgaben einer Familie.

Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Euch.

Alle Weissen haben eine Uhr,

aber sie haben nie die Zeit. 

(senegalesisches Sprichwort)

Lieber Gruss

Esther

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s