Wir sind im Senegal!

Ja, es ist wieder soweit. Cheikh und ich (Elena) dürfen das zweite Mal dieses Jahr Koffern packen für den Senegal. Was für eine riesige Freude!

In den letzten Wochen haben wir wieder spezifisch Material gesammelt. Wie auch im letzten April haben wir von der Firma Forni Medical GmbH viel medizinisches Material erhalten. Von der Schatzcheste in Dagmersellen haben wir auch diesmal wieder sehr viele Kinderkleider erhalten. Ein herzliches DANKE an Beni und Forni Medical.

Da wir zu siebt unterwegs sein werden, konnten wir 7 x 23 kg Material fürs Projekt packen.
Wir waren beim Packen sehr speditiv und haben die Sache in zwei, drei Stunden verpackt. Es gab ab und zu Diskussionen über die Prioritäten, Wichtigkeit oder ob wie gewisse Sachen wirklich brauchen können. Aber alles in allem war es eine geniale Teamleistung von Mami, Marion, Cheikh und mir!

Es freut uns auch, wie unsere vergangenen Projekte in Büron, Schlierbach und Sursee im letzten Februar/März immer wieder Früchte tragen. Wir werden oft auf die vergangenen Projekte angesprochen und viele Leute, die beteiligt waren, unterstützen Coeur en Or nun kräftig. Auch an euch ein riesiges Danke!

Was wir in den zwei Wochen Senegal machen? Das ist eine gute Frage, ich könnte euch locker eine Seite mit tollen Ideen aufschreiben. Aber ich habe aus dem letzten Aufenthalt gelernt. So vieles stand auf dem Zettel und vieles hatte kein Platz in der kurzen Zeit vor Ort.

Klar haben wir einige organisatorische Sachen fürs Projekt zu klären. Zudem werden wir es nutzen, auch dem Team wieder einmal für ihren guten Einsatz zu danken. Und.. Cheikh und ich brauchen definitiv auch einige Tage einfach nur Ferien. Aber das lässt sich ja auch wunderbar mit leuchtenden Kinderaugen und strahlenden Gesichtern verbinden! 🙂

Bilder von unserer Zeit vor Ort folgen…

Herzliche Grüsse und bis bald.

P.S. folgt uns doch auch auf Instagram. Dort gibt es etwas häufiger Neuigkeiten von unserer Seite 🙂 https://www.instagram.com/coeurenor.senegal/

IMG-20180930-WA0003

Afrikanisches Verladen des Gepäcks!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s