Was für eine Woche!

Während unser Team im Senegal mit ihren Freiwilligen Vollgas geben, geben auch wir in der Schweiz alles!

Hier einen Überblick über unsere Vorstand-Tätigkeiten von dieser Woche…

Freitag 23.02.2018 – Morgen
Für den kommenden Gottesdienst am 10. März hatten Cheikh und Elena eine Projektvorstellung in der 6. Klasse in Büron. Die Stimmung bei uns und den Schülern war sehr gut. Es wurden viele Fragen gestellt.

Freitag 23.02.2018 – Nachmittag
Elena und Cheikh waren in Winterthur an einer Sitzung mit der Band „Andrea Janson et Monsieur Lunatic“. Die Band wird Mitte April eine Woche in den Senegal kommen und für unser Festival Coeur en Or in Saint Louis spielen.

Freitag 23.02.2018 – Abend
Marion holte bei der Schatzcheste in Dagmersellen Kinder-Kleider für den Senegal ab. Diese werden wir auf unsere Reise im April mitnehmen. Herzlichen Dank an Beni und das Team der Schatzcheste für euren Einsatz!

Dienstag 27.02.2018 – Morgen
Brigitte holt medizinisches Material (Verbände, Handschuhe, etc.) in der Firma Forni Medical GmbH in Kreuzlingen ab. Diese materiellen Spenden helfen uns sehr und sind eine finanzielle Entlastung. Im April werden wir möglichst viel Material in den Senegal transportieren. Ein riesiges Danke an die Firma Forni Medical für die unkomplizierte und herzliche Zusammenarbeit!

Dienstag 27.02.2018 – Morgen
Cheikh und Elena waren in der Schule Schlierbach. Hier durfte das Projekt zweimal vorgestellt werden. Der Gottesdienst findet am 18. März in der Kirche Schlierbach statt. Auch hier waren die Schüler sehr herzlich. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Sonntag!

Dienstag 27.02.2018 – Abend
Projektsitzung ist angesagt! Treffpunkt war um 18.30 Uhr. Aktuelle Themen vom Senegal und unsere Aktivitäten in der Schweiz wurden bis um 21.00 Uhr diskutiert.

Natürlich sind unsere Wochen nicht immer so voller Programm. Da wir in der Fastenzeit Projekte durchführen dürfen und unsere gemeinsame Reise in den Senegal bevorsteht, gibt es aber wirklich viel zu tun.

Deshalb geht es auch in den nächsten paar Woche so weiter:
Donnerstag 1.3.2018: Cheikh hat Probe für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste
Samstag 3.3.2018: Projektvorstellung der 1. Kommunikanten von Sursee
Sonntag 10.3.2018: Gottesdienst zum Suppentag in Büron (mit Kollekte fürs Projekt)
Sonntag 18.3.2018: Gottesdienst zum Suppentag in Schlierbach (mit Kollekte fürs Projekt)

Es würde uns sehr freuen, den einen oder anderen an einem der Gottesdienste zu begrüssen.

Hier noch zwei Daten zum Vormerken:
Sonntag 8.4.2018: Weissersonntag in Sursee (mit Kollekte fürs Projekt)
Sonntag 15.4.2018: Weissersonntag in Schenkon (mit Kollekte fürs Projekt)

Wir werden euch auf dem Blog laufend weiter informieren! Hier noch einige Impressionen von unserer Woche:

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s