Am 29. Dezember offerierten wir eine grosse Weihnachts-Mahlzeit für zirka 200 Talibé Kinder.
Seit unserer offiziellen Vereinsgründung im September durften wir von einigen grosszügigen Spenden profitieren. Daneben haben wir versucht, für den Betrieb im Center ein Budget zur Verfügung zu stellen das alle Ausgaben deckt. Unsere Mitarbeiter vor Ort haben unsere Vorgaben sehr gut umgesetzt. Sie mussten aber bei den wöchentlichen Zvieris ein bisschen sparen. An der letzten Vorstandssitzung haben wir beschlossen, dass wir dem Team Senegal (so nennen wir unsere Mitarbeitenden vor Ort) einen Betrag von 200 Franken zur Verfügung stellen, damit sie für die Kinder eine grosse Mahlzeit kochen und servieren können.
Am Abend nach der Mahlzeit haben erhielten wir alle Informationen und viele Bilder vom Tag. Wir möchten diese euch gerne zeigen.
Bereits am Mittag begannen Mame und Awa – unsere beiden guten Seelen im Center – mit ihren Kolleginnen mit dem Kochen. Auf dem Speiseplan stand: kleine Nudeln (im Senegal werden diese Vermisselles genannt) mit Poulet an einer Zwiebelsauce mit gekochten Eier, Tomaten und Peperoni als Beilage.
Um ca. 17.00 Uhr trafen die Talibé-Kinder ein. Zuerst reihten sie sich auf dem Vorplatz ein und es wurden Sing-Spiele durchgeführt. Anschliessend durften sie sich in kleinen Gruppen auf die Terasse begeben und sich hinsetzen. Die fleissigen Helfer brachten die runden grossen Schlüssel mit dem Essen, welche in die Mitte des Kreises gestellt wurden. Der Inhalt der Schüsseln wurden bis auf die Knochen leergemampft!
Mamadou – der Direktor – hat uns geschrieben, dass er und das Team Senegal sehr zufrieden mit dem Anlass sind. Auch wir vom Vorstand sind glücklich über den gelungenen Jahresabschluss.
Elena, Cheikh, Brigitte und Marion möchten allen danken, die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Wir konnten in den letzten Monaten einen finanziellen Boden aufbauen und können so den Betrieb des Centers für das kommende Halbjahr sichern. Im Moment planen wir einige Events in der Schweiz, das nächste Festival im Senegal im April und koordinieren diverse kleine Arbeiten. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und viele goldene Momente im neuen Jahr!
Liebes Team von COEUR EN OR in der Schweiz und vor Ort im Senegal. Wir als Eltern von Elena und Marion möchten euch unsere grosse Bewunderung aussprechen für den unermüdlichen Einsatz für die benachteiligten Strassenkinder von Sain Louis. Wir staunen immer wieder, wie viele Leute es wohlwollend mit eurem Projekt meinen und euch unterstützen. Wir sprechen auch von unserer Seite ein grosses Mercie an alle aus, die COEUR EN OR in irgend einer Weise unterstützen. Die Geldspenden, das Material für COEUR EN OR oder die Schulprojekte zeugen von grossem Vertrauen gegenüber dem COEUR EN OR-Team. Wir wünschen allen ein gesegnetes 2018 und viele glückseelige Momente für Geber und Empfänger. Ursi und Toni Fischer
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung!
LikeLike